Eishockey Fan Forum für den Nachwuchs des EHC Troisdorf

Auswärtsspiel in Ratingen

in Knaben 12.02.2012 14:54
von Pistenhai • 27 Beiträge

Am gestrigen Samstag mussten unsere Knaben zum Auswärtsspiel in Ratingen antreten.

Im ersten Drittel spielten unsere Jungs und Mädels von Anfang an direkt druckvoll und diszipliniert auf das Ratinger Tor. Leider konnte man es noch nicht in zählbares umsetzen und so endete das erste Drittel 0:0

Auch im zweiten Drittel ging es so wie im 1.Drittel weiter. Druckvolles und diszipliniertes Spiel unserer Mannschaft. In der 23.Spielminute dann endlich der Lohn für die Mühen. Jason Weyer erzielte mit einem Alleingang das hochverdiente 1:0 für Troisdorf.

Das 3.Drittel konnte auch anfänglich von unserer Mannschaft beherrscht werden. In der 49. Minuten konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen. Ab da nahm der Spielverlauf eine Wende. Die Ratinger setzten immer mehr ihr unfaires Spiel ein. Unsere Spieler stiegen leider darauf ein und die beiden Streifenhörnchen fielen darauf rein. Es hagelte eine Strafzeit nach der anderen. Dadurch spielten wir die letzten 10 Minuten fast nur noch in Unterzahl.
Das nutzten dann die Ratinger und konnten so in der 51.Minute den Anschlußtreffer zum 1:2 (5/3) erzielen und nur knapp 30 Sekunden später sogar den Ausgleich zum 2:2 (5/4). In der Folge kassierte man dann auch noch das 3:2 (5/3) in der 54.Minute und das 4:2 (5/3) in der 58. Minute.

Den Schiedsrichtern möchte ich für deren Objektivität und Neutralität die Sie im Spiel gezeigt haben recht herzlich danken.

Strafzeiten:

Ratinger Ice Aliens:
1.Drittel: 2min
2.Drittel: 4min
3.Drittel: 14min + 10min Disziplinar

EHC Troisdorf:
1.Drittel: 6min
2.Drittel: 4min
3.Drittel: 20min + 30min Disziplinar + 3 Spieldauer (davon eine für den Trainer)

Die Strafen der Troisdorfer im 3.Drittel wurden erst alle ab der 50.Spielminute vergeben.
Lediglich eine 10er Disziplinar wurde früher vergeben.
Beide Spieldauerstrafen gab es wegen unnötiger Härte (aber ohne Verletzungsfolge !!!!????????)

Desweiteren möchte ich noch der jungen Frau, die die Strafbank der Gäste betreut hat, nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
Das Handy muss ja ein ganz tolles gewesen sein. Und auf der Strafbank hat man (äh Frau) ja genug Zeit sich damit intensiv zu beschäftigen. Das man die Spieler wieder rechtzeitig auf das Eis lässt ist ja absolute Nebensache. Vielen Dank auch für die vielen "netten" Worte, die man (äh Frau) unseren Kindern auf der Strafbank entgegen brachte. Wie z.B. A...loch, asozialer Verein usw.

Da frage ich mich natürlich, wer hier denn wirklich der asoziale Verein ist.

Das was sich zum Ende hin einige Troisdorfer Eltern geleistet haben, kann ich natürlich nicht gut heißen. Diese Reaktionen hätten nicht passieren dürfen.

Angefügte Bilder:
099.JPG

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 14:58 | nach oben springen

RE: Auswärtsspiel in Ratingen

in Knaben 12.02.2012 21:44
von Elli • 1 Beitrag

Super der Bericht gefällt mir

nach oben springen

in Knaben 15.02.2012 12:03
von alien97 • 3 Beiträge

Gar nicht super, mir gefällt er nicht.
Ich verstehe ja, das so ein Bericht nicht ganz objektiv sein kann. Aber ein paar Fakten fehlen. Mitte des letzten Drittels
flog eine volle Flasche von der Bank Richtung Schiedsrichter aufs Eis, muss das sein ? Eltern schmissen Gegenstände aufs Eis,
muss das sein ? Ein durch den verantwortlichen Hausmeister ausgesprochener Hallenverweis wird ignoriert, daraufhin muss die
Polizei einschreiten um die Werfer der Halle zu verweisen. Das kann der 'pistenhai' immerhin nicht gutheißen, eine klarere Distanzierung
und Verurteilung von solchen Vorfällen wäre wünschenswert.
Und noch ein Hinweis zu den Disziplinarstrafen. Muss sich erst ein Kind verletzen, damit eine solche Strafe akzeptiert wird ???

nach oben springen

in Knaben 15.02.2012 13:35

Hallo Alien97, vielen Dank für Deinen Bericht. Schade ist nur das Du es so siehst. Vielleicht könnte man das ja mal in der Pistenbar besprechen. Ich denke man kann doch objektiv darüber reden. Also wie wäre es. Da Du ja angeblich anonym bleiben möchtest, finde ich echt schade, aber um so einen Bericht zu schreiben, bedarf es wohl auch etwas Hintergrundwissen. Ich weiß ja nicht ob Du die ganze Zeit in der Halle gewesen bist und das Spiel verfolgen konntest. In den letzten 10 -12 Minuten, ging da leicht die Post ab, leider gegen unsere Kinder. Und ja, leider stiegen unsere Kinder darauf ein, aber man kann es ihnen nicht verübeln. Die Ratinger Spielern haben wohl ja nicht mehr mit fairen Mitteln gespielt, oder ?! Und das mußten sich dann auch nicht mehr unsere Kinder gefallen lassen.

Hier hat jeder Meinungsfreiheit, keine Frage. Das mit der Flasche mußte nicht sein, gebe ich zu, da hätte man anderes reagieren können. Und so wie ich es vernommen habe, wurde die Polizei gerufen, weil die Ratinger Angst hatten, das man Ihnen etwas antut.
Auf der anderen Seite, wer ging vom Eis und hat sich mal wieder nicht verabschiedet, wir nicht. Das war wieder die andere Seite. Objektiv gesehen hat es da ja auch zwischendurch mal in/an der Halle gebrannt, was man leider von den Gegnern nicht gerochen hat, das wurde dann leider verleugnet. Hätte man das Spiel vielleicht absagen sollen --- wer weiß,--- denn dann hätte ja evt. Troisdorf gewonnen, denn zu diesem Zeitpunkt lag ja Troisdorf in Führung. Aber nein, lieber foult man den Gegner auf´s nötigste. Ach ja, die eine oder andere Strafe war wohl gerechtfertigt, aber nicht alle. DAS ist leider Fakt.
Die Eltern, unserer Kinder, der Trainer und die Betreuer, waren irgendwann wohl mit den Nerven runter. Nicht richtig, was und wie es passiert ist, Fakt ist aber, das es in Ratingen leider IMMER so abläuft. Du warst wohl das erste Mal in Ratingen - soll ja mal vorkommen.

Ach ja, nein es muss sich natürlich nicht erst ein Kind verletzen, aber bitte bitte schiebe jetzt nicht alles unseren Jungs zu. Es gibt aber Regeln, die besagen wie was bestraft wird.

Ach, noch was, sitzt Du, wenn Dein Kind mal erwachsen ist und mit den großen Jungs spielen darf, auch auf der Tribüne und schimpfst, wenn es da mal nicht so rund läuft. Auch da fliegen die Flaschen aufs Eis, leider fliegen da auch schon mal die Fäuste, schmeist Du Dich dann dazwischen ?!

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 13:55 | nach oben springen

in Knaben 15.02.2012 22:52
von mollrops • 6 Beiträge

So, nun gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu......was in Ratingen passiert ist oder auch nicht, habe ich leider, oder soll ich vielleicht sagen
" Gott sei Dank ", nicht mitbekommen, da ich beruflich verhindert war. Deshalb kann ich mir zu den Details kein Urteil erlauben - nur soviel : das Gegenstände auf´s Eis geworfen werden, egal von wem, finde ich absolut deplatziert und hat im Nachwuchsbereich nichts zu suchen. Das die Emotionen bei einem solchen Spielverlauf hochkochen kann ich nachvollziehen, dennoch sollte man versuchen, das, auch wenn´s schwer fällt, in einem vertretbaren Rahmen zu halten.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei meinen beiden Betreuerkollegen bedanken, die mich bei diesem Spiel vertreten haben und direkt ins kalte Wasser geworfen worden sind......DANKEEEEEEEE !!!!!!!

Und jetzt erlaube ich mir noch einen kleinen Kommentar zu dem Ratinger Foren - Mitglied " Alien97 ".........

Es ist doch wahrhaft erstaunlich, wenn man sich die Knabenspielberichte Eurer beiden Heimspiele gegen Troisdorf anschaut, dass beide Berichte, was die Strafzeitvergabe im letzten Drittel angeht, fast identisch sind, oder ????? Das kann doch kein Zufall sein !!!!

Im ersten Spiel bei Euch ( 02.10.2011 ) lagen wir zwar nach gut zwei Dritteln mit 2 Toren Unterschied hinten, aber auch in diesem Spiel, als wir endlich im letzten Drittel so richtig in Fahrt und Eure Kinder kaum aus dem eigenen Drittel rauskamen, wurden innerhalb kürzester Zeit ( von der 41. - 58. Spielminute ) sage und schreibe 11 !!!!!! Strafen gegen unsere Kinder ausgesprochen.
Den Endstand brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen, denn den solltest Du als kundiges Ratinger Elternteil wissen.

Das Ihr gewonnen habt........oh, ist eigentlich kein Wunder - bei fast 17 minütigem Überzahlspiel !!!!!! Das Eure Kinder damals in dem gesamten letzten Drittel gerade mal zwei Strafen bekamen, ist meiner Meinung nach eine Farce.

Wenn ich mir den aktuellen Bericht von Samstag dagegen anschaue, reden wir hier von, und ich kann es kaum glauben, 14 !!!! ausgesprochenen Strafen gegen unsere Troisdorfer Kinder - und das quasi in den letzten 10 da noch verbleibenden Spielminuten.......
Also bis jetzt habe ich ja noch versucht, dass alles sachlich zu betrachten, aber selbst jetzt, und obwohl ich nicht persönlich dabei war, merke ich, wie mir langsam echt der Kragen platzt !!!!!!

Uns jetzt wieder, so wie im Oktober auch, den schwarzen Peter zuzuschieben ist echt eine Unverschämtheit !!!!!
Ich schließe mich da gerne dem Pistenhai an.......auch damals habt Ihr schon " shake hands " verweigert und seid nach dem Spiel einfach vom Eis gefahren.
Und weil wir Troisdorfer ja so böse sind, hattet Ihr die Verbandaufsicht zu unserem Heimspiel gegen Euch ( 21.10.2011 ) bestellt.
In diesem Spiel wurden damals insgesamt 5 !!!!! Strafen ausgesprochen.
Ich stelle gerne mal die Spielberichte unserer Knaben zur Einsicht zur Verfügung - im Schnitt 5 Strafen pro Spiel - noch irgendwelche Fragen ?????? Dass das ausgerechnet bei Euch jedes Mal zu Ausschreitungen kommt, würde mir wirklich mal zu denken geben !!!!
Aber es ist ja bekanntlich immer leichter, die Schuld bei den anderen zu suchen, anstatt mal vor der eigenen Haustür zu kehren.
Und um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen..........eine Eurer Nachwuchsmannschaften hat in der vergangenen Woche bei uns in der Halle eine Kabine verwüstet.........aber das ist normal oder was ???????

Ich bin der Meinung, dass eine solche Mannschaft, die mit Fair - Play nichts am Hut hat und auf die offensichtliche Mithilfe der Schiedsrichter angewiesen ist ( offensichtlicher geht es schon gar nicht mehr !!!! ), in dieser Liga und in dieser Sportart nichts zu suchen hat und auch wenn Ratingen bis jetzt vom Verband vielleicht immer mit einem " blauen Auge " davon gekommen ist - ich wünsche und hoffe, dass Ihr für Euer Verhalten endlich irgendwann mal die Quittung bekommt.

Mit sportlichen Grüßen

Mannschaftsführerin Knaben
EHC Troisdorf

nach oben springen

in Knaben 15.02.2012 23:24
von alien97 • 3 Beiträge

Da fehlen Ihnen anscheinend ein paar Spielberichte:

Hier die offizielle Verbandstatistik, Stand 02. Februar

Alle Strafzeiten der Knaben NRW-Liga-B
Saison 2011-2012

Vereine
Verein 2 Minuten Strafen 5 Minuten Strafen 10 Minuten Strafen Disziplinarstr. (= 20 Min.) Matchstr. (= 25 Min.) Summe Strafen Gesamt Strafminuten
Krefelder EV 81 1b 38 0 1 0 1 40 111
DEG Eishockey e.V. 1b 65 0 0 0 0 65 130
Grefrather Eissport Gemeinschaft e.V. 57 0 2 0 0 59 134
Ratinger Ice-Aliens 97 67 0 2 0 0 69 154
Iserlohner Eishockey-Club e.V. 1b 54 0 3 0 1 58 163
EHC Troisdorf 87 0 5 0 0 92 224
EJ Kassel 88 2 1 2 0 93 236

nach oben springen

in Knaben 16.02.2012 09:22

Na Bravo, da hat jemand die offizielle Verbandsstatistik zur Hilfe genommen !!!!! Gratulation !!!
Mal ganz ehrlich : dass das jetzt von Ihrer Seite kommt ist doch Ironie pur!!

Es wurde nie behauptet, dass unsere Kinder Engel sind und wenn Sie meinen Bericht richtig gelesen hätten, ging es um die Anzahl der Strafen im Allgemeinen und nicht um die Wertigkeit. Sie haben aber Recht, entschuldigen Sie bitte - ich habe mich beim Schnitt vertan. Es sind 5,75 Strafen im Schnitt pro Spiel ( ausgehend von jetzt bereits 16 absolvierten Spielen und 92 ausgesprochenen Strafen )

Aber da haben wir es ja schon wieder....der Fehler wird wieder bei den anderen gesucht. Kein Wort der Entschuldigung über das Fehlverhalten der eigenen Eltern bzw. Strafbankbetreuern, die verbal gegen unsere Kinder ausfallend geworden sind. Wir haben das Rückgrat und die Courage, Fehlverhalten seitens unserer Eltern und / oder Mannschaftsvertretern anzuprangern und auch öffentlich auszusprechen.

Und nein - mir fehlen keine Spielberichte !

nach oben springen

in Knaben 16.02.2012 11:26
von alien97 • 3 Beiträge

Dann hapert es wohl an der Mathematik. Die oben hereinkopierte Statistik Stand 02.02. beinhaltet 14 Spiele, davon eins ohne Wertung, also fairerweise um Durchschnitte zu berechnen 13 Spiele.

Damit ist für mich das Thema auch durch. Mit Pauschalierungen wie 'IMMER Ratingen', 'offensichtlich auf Mithilfe der Schiedsrichter angewiesen' (diese Aussage auch noch mit der Einleitung, bei dem betreffenden Spiel gar nicht dabei gewesen zu sein) kann ich grundsätzlich wenig anfangen und möchte ich auch gar nicht drüber diskutieren, da ich gar nicht immer dabei bin.

Und zur Güte noch abschließend: Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn Eltern sich in der eigenen, schon gar nicht in der Gästekabine aufhalten.Auch die Technikspielerei auf der Strafbank gehört sich nicht. Habe ich beides persönlich nicht mitbekommen, wenn es denn so war, gehört
es sich einfach nicht.

nach oben springen

in Knaben 16.02.2012 14:37

Na fein, dann haben wir ja beide unsere " Schwachstellen " gefunden - wenn es denn bei mir die Mathematik ist, dann liegt wohl bei Ihnen die Rechtschreibung im Argen.

In diesem Sinne....
Kölle Alaaf

P.S. Ach ja, bevor ich es vergesse : da meine Mathematik ja " hapert "....Sie sehen, ich versuche es immer wieder.......bei 13 wertbaren Spielen ( bis zum 02.02. ) und 92 ausgesprochenen Strafen gegen uns, macht das einen Schnitt von 7,0769231 Strafen pro Spiel - und damit liegen wir immer noch weit unter dem, was in den Ratinger Spielen netterweise von den Schiedsrichtern an uns verteilt wurde. Ist daher für mich weiterhin ein Grund, solche Dinge zu hinterfragen und vor allem in Frage zu stellen.

Prost !!!!

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 18:05 | nach oben springen

in Knaben 16.02.2012 18:53

Hallo alien97,

um den Durchschnitt berechnen zu können, müssen 14 Spiele zu Grunde gelegt werden. Denn das vermeintliche "ohne Wertung"-Spiel hat stattgefunden und wurde erst nachträglich vom Verband so gewertet. Dementsprechend bleiben die Strafen bestehen.

Demnach wäre es bei 14 Spielen und 92 ausgesprochenen Strafen (insgesamt 224 Min.) ein Durchschnitt von 6,57 Strafen/Spiel bzw. 16 Min./Spiel

Wenn ich dann mal das 1.Spiel in Ratingen aus der Rechnung nehme (13 Spiele / 77 Strafen / 178 Min.), dann haben wir nur noch einen Durchschnitt von 5,97 Strafen/Spiel bzw. 13,69 Min./Spiel

Oder anders gesagt: 16,3 % der Strafen haben wir uns alleine schon bei unserem ersten Spiel in Ratingen eingehandelt.

Für die restlichen 13 Spiele haben wir dann einen Schnitt von 6,44%/Spiel.

Und bezüglich des werfen von Gegenständen auf Eis wollte ich noch sagen, das lediglich nur 2x leere Plastik-/Pappbecher aufs Eis geworfen (2x zuviel) wurden. Weitere Versuche wurden schon selber durch Troisdorfer Eltern unterbunden. Eure weiteren Reaktionen (Hausverbot und Polizei) finde ich dann schon ein wenig lächerlich.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DeineMudda
Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 70 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen